Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022, hatte die AGUS Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe Oberhavel GmbH wieder zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Viele Besucher und Interessierte nutzten die Gelegenheit, die Oranienburger Pflegeschule und ihre Lehrenden näher kennenzulernen. 

Die Schülerinnen und Schüler der Pflegeklassen führten durch das Schulgebäude und in der Aula präsentierten sich die Kooperationspartner der AGUS Akademie als Ausbildungsbetriebe.

An verschiedenen Stationen konnte man sich über die Pflegeausbildung und die Grundlagen der Mobilisation, der Anatomie und der Hygiene informieren. Dabei war Ausprobieren und Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Ob Messen von Blutzucker und Blutdruck, das Umlagern vom Rollstuhl ins Pflegebett oder die hygienische Händedesinfektion, an allen Ständen hatte das Team der Pflegeschule sich etwas ausgedacht, um die Pflegeausbildung und den Beruf der Pflegefachkraft (m/w/d) für die Besucher möglichst anschaulich und unterhaltsam zu präsentieren.

Weitere Informationen zur Ausbildung an der AGUS Pflegeschule finden Sie hier.